Service Qualität Deutschland

20160614 foto q2 Marschall Duroc

Zufriedene Gäste - unser wichtigstes Ziel!

Seit 2013 existiert die Initiative ServiceQualität Deutschland in Sachsen. Seit dem sind landesweit mehr als 290 Dienstleitungsunternehmen, bundesweit 
bereits mehr als 4.000 Betriebe mit dem Zertifikat ausgezeichnet worden. Erkennen können Sie diese Unternehmen an dem Servce-Q.
Unser Hotel Marschall Duroc hat das Zertifikat im Januar 2016 erhalten und überlässt die Qualität nicht dem Zufall. Wir haben uns einer speziellen Ausbildung und Prüfung der Serviceabläufe unterzogen. Dabei wollen unsere Mitarbeiter die Servicequalität weiter systematisch an den Wünschen des Gastes ausrichten und verbessern. Wir sind für Anregungen und Wünschen jedenzeit offen. 
Jeder unserer Mitarbeiter ist Ansprechpartner. Dabei verstehen wir uns als QualitätsTeam und arbeiten für erstklassigen Service. 
Außerdem legt unser Unternehmen größten Wert auf eine hohe Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit.

 

 Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 und hoffen, dass Sie sich bei uns Wohlfühlen.

Hotel Marschall DuRoc mit dem Zertifikat ServiceQ ausgezeichnet
Die Anzahl der Görlitzer Betriebe, die mit die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen haben, steigt damit auf insgesamt fünfzehn. Herzliche Gastlichkeit und Qualität liegen dem Team des familiengeführten Hotels Marschall DuRoc besonders am Herzen. Der Schritt, sich dies auch durch das ServiceQ zertifizieren zu lassen, lag daher nahe. „Es hat uns vor allem geholfen, unsere Abläufe und Prozesse zu standardisieren und die Ergebnisse messbar zu machen“, erklärt Hotelmanagerin Evelyn Rau. Davon profitiert auch der Teamspirit unter den Mitarbeitern, die bereits seit vielen Jahren in einem festen Team zusammenarbeiten. „Darüber hinaus erleichtert es uns auch die Einarbeitung unserer Auszubildenden“ stellt die
Hotelmanagerin des frisch renovierten Hauses fest. Qualität ist ein Schwerpunktthema des Görlitzer Tourismusvereins. Er unterstützt seine
Mitglieder, indem er u.a. die Seminarkosten für die Ausbildung zum QualitätsCoach nach erfolgreicher Zertifizierung rückerstattet. Ziel ist es, mit mindestens 25 ServiceQ-Betrieben Görlitz zur Qualitätsstadt zu führen. In diesem Zusammenhang wird der Verein im Herbst zu einem Stammtisch einladen, um den Austausch unter den zertifizierten Betrieben zu fördern und praktische Hilfestellungen zu geben. Zudem ist ein weiteres Seminar zu ServiceCoach-Ausbildung und zur Re-Zertifizierung in Görlitz geplant.

SQD Logo

aus der Pressemitteilung des Tourismusvereins Görlitz e.V. vom 21.06.2016